Netzwerk Hypnotherapie

Die Hypnotherapeuten-Suche

DYADE Praxislösungen

Soforthilfe: Online-Beratung

×

Hypnotherapeuten-Profil

 

Hier können Sie alle Informationen des Therapeuten einsehen und haben gleichzeitig Zugriff auf verschiedene Funktionen des Profils.

 

Profil Karte Online Funktionen Beiträge Webseite CR-Code

 

Dipl.-Theol. Walter Peukert

 

Dipl.-Theol. Walter Peukert ist Mitglied unseres Netzwerkes seit dem 22.06.2015. Das Profil des Behandlers wurde von unseren Besuchern in diesem Jahr 1197 mal aufgerufen und 0 mal favorisiert. Die Aufrufrate des Profils entspricht somit 12.1 Aufrufe pro 100 Anzeigen. Das Profil wurde zuletzt aktualisiert vor 189 Tag/en (6 Monat/e 1 Woche/n 2 Tag/e).

 

Stand: 01.06.2019 (L, PI: 7, QI: 14, BP: 0) Dipl.-Theol. Walter Peukert
Name: Dipl.-Theol. Walter Peukert
Abschluss (FH/Uni): Diplom-Theologe
Fon: 02232/939513
Fax:
Web: https://www.peukert-beratung.de
Praxis: Praxis für Paarberatung und Sexualtherapie
Zusatz:
Straße: Kuhgasse 9 b
Ort: D-50321 Brühl
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Geokoordinaten: Breite: 50.8012550
Länge: 6.8950960
Beratung und Therapie:
Heilerlaubnis oder Approbation: Heilpraktiker für Psychotherapie
 
Abschlüsse und Zertifikate: Systemische Einzel-, Paar- und Familientherapie
 
Verfahren und Methoden: Systemische Beratung / Therapie (GST, München)
Systemische Sexualtherapie (U. Clement, Heidelberg)
Hypnosystemische Kommunikation (intakkt, Krefeld)

Einzel-, Paar- und Familientherapie

Genogrammarbeit, Systemische Skulpturarbeit, Familienbrett
 
Problembereiche und Zielgruppen: Einzelpersonen und Paare mit dem Wunsch,

- Schwierigkeiten in der Paarbeziehung zu klären,
- ihre Sexualität zu beleben
- als Paar besser miteinander ins Gespräch zu kommen
 
Kollegiale Netzwerke: Netzwerk
- Paartherapie
- Sexualtherapie
- Familientherapie
- Hypnotherapie
 
Person und Praxis:
 
Ich bin davon überzeugt, dass es unterschiedliche Wege zur Lösung eines Problems gibt und dass der systemische Ansatz dabei sehr hilfreich sein kann. Legt dieser doch den Blick auf Stärken und Fertigkeiten der Menschen und auf schon erreichte Veränderungen und Verbesserungen. Diese im Gespräch oder in der Arbeit am systemischen (Familien-)Brett genauer zu betrachten ist ein wichtiger Aspekt in meiner Praxis.
 

 

Druckversion ohne Rahmen

 

 

 

Impressum