Druckvorschau

Drucken

Stand: 04.02.2019 (Paket M, PI: 8, QI: 14) Katrin Meilicke
Name: Katrin Meilicke
Abschluss (FH/Uni):
Fon: 09451/9439510
Fax:
Web: http://www.katrin-meilicke.de
Praxis: Praxis für Reinkarnationstherapie & Familienstellen
Zusatz:
Straße: Kleiststraße 3
Ort: D-84069 Schierling
Bundesland: Bayern
Beratung und Therapie:
Heilerlaubnis oder Approbation: Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde als Heilpraktikerin, beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie
 
Abschlüsse und Zertifikate: Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG)
Ausbildung zur Reinkarnations- und Atemtherapeutin " Münchner Schule`". Familienaufstellen bei Dr.P.Orban, Symbolontherapie Ingrid Zinnen
 
Verfahren und Methoden: Rückführungstherapie, Regression
verbundenes Atmen nach Dr.R.Dahlke
Reinkarnationstherapie
psychologische Astrologie
Familienaufstellen
 
Problembereiche und Zielgruppen: Körpersymptome
Essstörungen, Migräne, Allergien, psychosomatische Beschwerden...

Spannungszustände
Innere Leere und Ruhelosigkeit bis hin zu Depressionen, Ängsten und Zwängen.
Überforderung.
Sich ständig wiederholende Verhaltensmuster

Berufliches
Mobbing, Burnout,
Orientierungshilfen im Berufsleben

Partnerschafts- - und Familienkrisen
Trennung, Einsamkeit, Trauerarbeit, Gewalt, sexuelle Blockaden
 
Person und Praxis:
 
In der ´Münchner Schule´, dem ehemaligen Institut für außerordentliche Psychologie von Thorwald Dethlefsen, zog mich die Reinkarnationstherapie zutiefst in ihren Bann. Ich blieb dort 5 Jahre und absolvierte die Ausbildung zur Reinkarnations- und Atemtherapeutin, sowie zur Supervisorin.

Einen weiteren beachtlichen Lehrer fand ich in Dr. Peter Orban. Bei ihm absolvierte ich die Symbolon - Aufstellungsausbildung . Ich erhielt dadurch tiefe Einsichten in die Kraft und die Liebe, die aus der Herkunft stammen, sowie in die Ordnungen der Seele. Des Weiteren nahm ich an dem Fortbildungszyklus in psychologischer Astrologie „Der Archetypus lebt“ teil und beschäftigte mich mit den 12 Sternzeichen, 12 Archetypen, den 12 Urprinzipien und den daraus resultierenden Identitäten, ihren Lern-und Lebensaufgaben, sowie ihren Schicksalswegen.
In der Symbolon - Therapeutenausbildung intensivierte ich meine Kenntnisse über die familientherapeutische Aufstellungsarbeit in der Einzeltherapie.
Ingrid Zinnel, die mit Scharfsinn, Pragmatismus und dem ihr eigenen Zauber unterrichtet, lehrte mich effektive Interventionen in der Konfliktberatung und der Paartherapie. Ich vertiefte bei ihr mein Wissen über familiäre Verstrickungen und erlernte mittels Planetenaufstellungen gute Lösungen zu finden.
 

Startseite