Hypnotherapeuten-Suche

Netzwerk Hypnotherapie

Die Hypnotherapeuten-Suche

DYADE Praxislösungen

Soforthilfe: Online-Beratung

Hypnotherapeuten-Liste

 

Nutzen Sie die lokalen Filter im Menü auf der linken Seite, um die Auswahl der Profile einzuschränken. Die Zusatzfilter dienen der weiteren Selektion (Lokaler Filter plus ein Zusatzfilter).

Die Profile der Hypnotherapeuten sind beim ersten Aufruf absteigend nach Aktualität sortiert. Bei Einschalten eines lokalen Filters sortiert sich die Liste aufsteigend nach Postleitzahl.

 

 

Lokale Filter (Weitere Filter im linken Menü)
 

PLZ-Gebiet

Zusatzfilter (Berufsgruppe, Zulassung, Geschlecht etc.)
 

Nach Zugänglichkeit

Sonstiges

Nach Geschlecht

Kombinierte Suchen

 

Suchergebnisse

Datensatz 1 bis 10 von insgesamt 137 Profilen (14 Seiten):

 

Sebastian Graf

Naturheil- und Lebensfreudepraxis

Schützenstr 1
D-78462 Konstanz

Fon: 497531385278

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktiker seit 2005

Abschlüsse und Zertifikate

Siehe Homepage

Verfahren und Methoden


Akupunktur mit TCM
Implantatakupunktur
Dynamische Aufstellungen
Angst auflösen
Dein Seelenhaus
NLP – Neuro Linguistisches Programmieren
Hypnocoaching (NLP)
Kinesiologie (TFH / PK / R.E.S.E.T)
Lichtarbeit
Infusionen
Lachyoga

Problembereiche und Zielgruppen

Allergien / Unverträglichkeiten
Stoffwechelstörungen (HPU)
Psychosomatische Erkrankungen

Person und Praxis

Gerne unterstütze ich Sie auf dem Weg zu mehr Gesundheit und Lebensfreude.

In meiner Arbeit als Heilpraktiker verwende ich uralte Heilmethoden wie Trance, TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) und Akupunktur und kombiniere diese mit topmodernen Methoden wie Implantatakupunktur, Laserakupunktur sowie verschiedenen psychologischen Verfahren wie NLP, Hypnocoaching, EFT, Kinesiologie (Touch for Health) und Aufstellungsarbeit.

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 19978 x gelistet.)

 

Veronika Herrmann

Psychotherapie im Torhaus

Zweinaundorfer Str. 59
D-04318 Leipzig

Fon: 0341 25694936

Veronika Herrmann

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktikerin für Psychotherapie (HeilprG)

Abschlüsse und Zertifikate

Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie

Verfahren und Methoden

Coaching & Lösungsorientierte Gesprächstherapie
Körperorientierte Psychotherapie
Systemische Sexualtherapie
Entspannungsverfahren
Achtsamkeitslehre und Übungen
Atemarbeit
Meditation
Energiearbeit
Hypnose

Problembereiche und Zielgruppen

Selbstfürsorge Frauen & Männer
Umbruchsituationen, Veränderungsphasen
Körperwahrnehmungsförderung
Achtsamkeit lernen - mir selbst & der Partner*in gegenüber
Magnetisch sein durch Authentizität & innere Anbindung an die Lebenskraft/Sexualkraft
Energiewahrnehmung und -kanalisierung lernen
Wiedergewinnung der eignen Lust mit Freude & Verbindung zum eigenen Körper
Übergänge in neue Lebensphasen als Frau, als Mann
Gerne Frau sein, Mann sein
Authentisch in Beziehung treten mit der Partner*in

Person und Praxis

Früher arbeitete ich als Physiotherapeutin in Kliniken und Praxen. Irgendwann erkannte ich die Notwendigkeit, anzuerkennen, dass die persönliche Geschichte genauso wichtig ist, wie das körperliche Thema.

Diese Erkenntnis brachte mich zu dem, was ich heute mache: Als Coach, Heilpraktikerin für Psychotherapie und Seminarleiterin für Stressmanagement, Auszeitmomente und systemischer Sexualtherapie verhelfe ich Menschen zu einem zufriedeneren Leben. Körper, Gefühl und Geist betrachte ich dabei als eine gleichwertige Einheit.

Seit 2006 kommen meine Klienten mit den unterschiedlichsten Themen zu mir. Zum Beispiel mit der Frage: Wie kann ich meinen beruflichen und privaten Alltag gelassener meistern? Wie kann ich die Beziehung zu einem Menschen wieder ins Gleichgewicht bringen oder in Frieden mit ihm kommen? Wie kann ich überwinden, woran ich an mir selbst immer wieder hängen bleibe oder zurzeit nicht weiterkomme? Wie kann ich mein Frau- oder Mannsein so leben, dass ich meine Wünsche und Bedürfnisse erfülle? Wie komme ich mit einer unerwarteten Situation zurecht? Wie kann ich mir selbst Halt geben, wenn etwas geschehen ist, was mich haltlos macht? Wie verbinde ich mich mit meiner eigenen Energie und erhalte sie?
Hierzu coache ich erfolgreich erfolgreich Privatpersonen, Firmen, medizinisches und pädagogisches Personal.
Dies sind nur einige exemplarische Themen. Gerne begleite ich Sie dabei, Ihr Anliegen in sich zu bewegen, damit Sie selbst den Weg einschlagen können, der Ihnen guttut.

Ich freue mich auf Sie!

Ihre
Veronika Herrmann

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 31534 x gelistet.)

 

Dipl.-Psych. Dr.phil. Gerit Schütze

Diplom-Psychologin

Praxis für Paar- und Sexualtherapie, Paar- und Sexualberatung, Coaching

Ziegenhainer Straße 26
D-07749 Jena

Fon: 01749148813

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Approbation als psychologische Psychotherapeutin
Privatpraxis

Abschlüsse und Zertifikate

Diplom-Psychologin
Systemische Paar- und Sexualtherapeutin
Hypnotherapie (MEG)

Verfahren und Methoden

Kognitiv-verhaltenstherapeutische Methoden
systemische Verfahren
hypnotherapeutische Verfahren
Entspannungsverfahren

Problembereiche und Zielgruppen

- Paartherapie, Paarberatung
Zielgruppe: Paare, denen es schwer fällt miteinander zu kommunizieren oder miteinander glücklich zu sein - häufig geht es um Themen, wie einer beid- oder einseitigen Entfremdung, Mangel an Nähe und unterfüllte Sexualität, sexuelle Störungen, Eifersucht, Kommunikationsprobleme, Trennung u.a.

- Sexualtherapie, Sexualberatung
Zielgruppe: Paare oder Enzelpersonen
Ziel ist es, in der Intimität eine ausgewogene Balance zwischen dem eigenen Selbst und dem Miteinander zu finden. Häufig geht es um sexuelle Störungen, wie Vaginismus, Orgasmusstörungen, Lustlosigkeit, Erektionsschwierigkeiten.

- Einzelcoaching
bietet eine Form der Selbstreflektion, um emotionale und rationale entscheidungen besser treffen zu können (Burnout, Stressbewältigung)

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 28984 x gelistet.)

 

Diana Lüchem

Diplom-Ingenieurin

Coaching, Training, ADHS Erwachsene

Sendlinger Tor Platz 10, 1. St.
D-80336 München

Fon: +49-89-33096975

Diana Lüchem

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Abschlüsse und Zertifikate

AD(H)S Trainerin für Erwachsene

Systemische Therapie und Coaching mit dem inneren Familiensystem (IFS)

Systemische Beraterin (SG)

wingwave®-Coach

Systemsiche Paar- und Familietherapeutin (DGGTP)

Hypnosystemische Kommunikation nach Milton Erickson (M.E.G. – Milton Erickson Gesellschaft)

transformative Mediation

Ausbildung in Kunst- und Kreativtherapie (Paracelsus München)

Systemische Sexualtherapeutin (DGfS)

Sexologin (Sexocorporel, 1.ter Durchgang) – ZISS (Zürcher Institut für klinische Sexologie & Sexualtherapie)


„Systemische Paartherapie“ – (SIH Heidelberg, Priv.-Doz. Dr. med. Dipl.-Psych. Arnold Retzer)

Verfahren und Methoden

AD(H)S Erwachsene Training & CoachingSystemische Therapie & Coaching

Inneres Familiensystem (IFS)

Mediation

Hypnose nach M. Erickson

Intuitives Malen & Zeichnen



Problembereiche und Zielgruppen

Exekutiv-Funktionen TrainingMentale Stärken & Ressourcen

Innere Blockaden und Hindernisse

Einschränkende Glaubenssätze

Ängste

MindSet für Erfolg

Ziele klären und erreichen

Leistungsdruck und Stress

Emotionsregulation

Charisma und Selbstbild

Person und Praxis

https://diana-luechem.de

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

Online-Beratung nachfragen

(Das Profil wurde in diesem Jahr 21899 x gelistet.)

 

Ingrid Drissl

Master of Social Work (MSW)

systemmanufaktur

Ziegelgasse 8 a
D-85356 Freising

Fon: 01747296851

Ingrid Drissl

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktiker f. Psychotherapie

Abschlüsse und Zertifikate

Master of Social Work (MSW)
Diplom Sozialpädagogin (SA)
System-Familientherapeuting (DGSF)
Systemische Supervisorin (DGSF)
European Certificate of Psychotherapie (EAP)
Clinical Social Worker (ZKS)

Verfahren und Methoden

Sysystemische Methoden
in Verbindung mit verhaltenstherapeutischen Grundlagen
Elemente der Gestalttherapie
Hypnotherapie

Problembereiche und Zielgruppen

Systemisches Arbeiten mit Familien, Paaren (gerne auch gleichgeschlechtlich) und Einzelpersonen
alle relevanten Problemfelder - häufig Kooperation mit Einzeltherapeuten - Paararbeit zum andocken an Einzeltherapie
Kinder und Jugendliche mit der Familie

Person und Praxis

Ingrid Drissl
geb. 23.10.1960
verheiratet seit 1986
4 Kinder (2 Pflegekinder)

Arbeite seit 20 Jahren (auch freiberuflich) als Systemtherapeutin und seit 2003 auch als Supervisorin in unterschiedlichsten Einrichtungen tätig.

Die Arbeit in der Praxis ist nicht auf einen Schwerpunkt bezogen. Vielmehr wird in unterschiedlicher Weise zum Einen mit Kollegen kooperiert, die mir die Paare zur Flankierung der schon bestehenden Einzeltherapie schicken - zum Anderen biete ich Familientherapie mit allen Beteiligten an, gerade auch wenn Kinder oder Jugendliche wenig Eigeninteresse für eine Einzelthrapie zeigen. Zudem arbeite ich mit gleichgeschlechtlichen Paaren und biete systemische psychotraumatoloische Erstberatung für Opfer von sexueller oder kriminieller Gewalt an.

Supervisionen werden in den unterschiedlichsten sozialen und mittelständischen Einrichtungen angeboten.

Tätigkeit in unterschiedlichen verhaltenstherpeutischen Ausbildungsinstituten und an der Kath. Stiftungsfachhochschule für Soziale Arbeit, sowie Projekte für vorschulische Bildungseinrichtungen der Stadt München und Stadt FReising.

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 10670 x gelistet.)

 

Yvonne Harla

Humanmedizin

Medizinische und Psychotherapeutische Hypnotherapie

Ophovener Straße 38
D-51375 Leverkusen - Schlebusch

Fon: 0214-32503396

Yvonne Harla

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Approbation als Ärztin 1990, Regierungspräsident Köln

Abschlüsse und Zertifikate

Fachärztin für Anästhesiologie

Verfahren und Methoden

Medizinische und psychotherapeutische Hypnotherapie

Problembereiche und Zielgruppen

Erwachsene
Kinder- und Jugendlichen-Hypnopsychotherapie

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 5526 x gelistet.)

 

Gabriele Huber

Psychotherapie und Beratung

Faltergasse 27
D-72202 Nagold

Fon: 07452/810071

Gabriele Huber

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Abschlüsse und Zertifikate

Systemische Beratung (DGSF)
Systemische Kinder- und Jugendlichentherapie (DGSF)
Traumabearbeitung (DGSF)
EMDR

Verfahren und Methoden

Ich behandle auf den Grundlagen der systemischen Therapie, verschiedenen Methoden aus der Psychotraumatologie, u. a. EMDR, der Verhaltenstherapie und der Gesprächstherapie

Supervision nach systemischen Gesichtpunkten

Problembereiche und Zielgruppen

Menschen, die unter
- Posttraumatischen Belastungsstörungen (PTBS),
- Bindungstaumata
- Bindungsstörungen
- Depressionen,
- Anpassungstörungen nach belastenden
Lebensereignissen
- Angst- und Zwangsstörungen leiden.
Menschen, die persönliche Krisen überwinden wollen,
Paare, die zusammen Krisen bewältigen oder neue Wege finden wollen,
Eltern, die ihre Erziehungskompetenz stärken wollen,
Adoptiv- oder Pflegeeltern, die Hilfe im Umgang mit ihrem Kind suchen.

Person und Praxis

Gabriele Huber, verheiratet, 4 erw. Kinder

1994-2011 freiberufliche Tätigkeit in Jugendhilfemaßnahmen, wie der Familientherapie, der soz.päd. Familienhilfe und Erziehungsbeistandschaften

2003 Eröffnung einer Beratungspraxis, die ich im Rahmenmeiner weiteren Ausbildungen zu einer Praxis für Psychotherapie erweitert habe.

Mitgliedschaft DGSF
Mitgliedschaft VfP

Ich arbeite mit Einzelpersonen, Paaren, Familien, Kindern und Jugendlichen.

Zudem biete ich Supervision für Einzelpersonen, Gruppen und Teams an.

Da seelische Belastungen und Einschränkungen eines Menschen immer auch im Zusammenhang mit anderen Menschen aus dessen Umfeld zu suchen sind, ist meine Arbeit von der systemischen Sichtweise und der Achtung für die bisherigen Bewältigungsstrategien meiner Klienten geprägt.

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

Online-Beratung nachfragen

(Das Profil wurde in diesem Jahr 13425 x gelistet.)

 

Martina Stegner

Praxis für körperorientierte Psychotherapie und Hypnotherapie

Unterer Sommerwaldweg 141
D-66953 Pirmasens

Fon: 06331/64015

Martina Stegner

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktikerin

Abschlüsse und Zertifikate

Körperpsychotherapeutin DGK, EABP, Integrative biodynamische Körperpsychotherapie (G. Downing, W. Büntig, Werner Eberwein, G. Boyesen)
Hypno-Systemische Therapie und Gesprächsführung nach Milton Erickson (Milton Erickson Institut Rottweil, Heidelberg);
NLP ( Richard Bandler), Coaching
Cranio-Sacrale Körpertherapie, Traumatherapie
(Richard Royster, USA)
IADC-Trauertherapie ( Dr. Allan Botkin)
Paartherapie;

Verfahren und Methoden

Biodynamische Körperpsychotherapie, Psychodynamische Arbeit am Körper, Erdungs-, Atem- und Körperausdrucksarbeit, Familienstellen nach Virginia Satir, Biographiearbeit,
Biodynamische Massagen nach Gerda Boyesen; Hypnotherapie und Hypnose nach Milton Erickson, Entspannung, Schmerz- und Stressbewältigung, Arbeit mit dem Körpergedächtnis; EMDR, EFT (Emotional Freedom Technique Meridianklopftechnik), IADC-Trauertherapie (Induced After Death Communication) zum Lösen von Trauer und Trauma
Körperorientierte Paartherapie, Paarberatung, Sexualtherapie

Problembereiche und Zielgruppen

Einzeltherapie /Körper- und Atemarbeit, Coaching; / Körper-Coaching,Schulung des Körperausdrucks (Selbstbewußtsein),Verbindung von Verstand und Körpergefühl wiederherstellen(Kopf-Bauch); behutsames Auflösen der Köperstarre nach Traumata durch Körper und Atemarbeit;
Paartherapie: Kommunikationsschulung,Konflikte ansprechen und lösen, Unterstützung durch Partnerübungen
Bewältigung von Angst und Panikattacken, Flugangst, Mobbing, Psychosomatische Störungen (z.B. Rückenschmerzen, Kopfschmerzen) Burn-Out-Syndrom, Bewältigung von Lebenskrisen, Trauerbewältigung durch Verlust, Depressionen, Kontrolle und Verbesserung von Schmerzen, Fibromylagie-Syndrom, Veränderungsprozesse;
Coaching: Erreichen persönlicher und beruflicher Ziele, Probleme am Arbeitsplatz; Mobilisierung von eigenen Ressourcen; Führungskräfte;
Paarkonflikte, Trennungsberatung, Probleme in der Sexualität,
Begleitung von Krebspatienten und deren Angehörigen,
Supervision für Menschen in helfenden Berufen wie Ergotherapeuten , Krankengymnasten, Logopäden, Körpertherapeuten, Feldenkraislehrer, Heilpraktiker, Krankenschwestern (Einzel oder Gruppen)

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 9624 x gelistet.)

 

Dipl.-Psych. Andrea Warneke

Diplom-Psychologin

Hypnose Online Praxis

Nur Online!
HU-6765 Csengele

Fon: +36300762587

Dipl.-Psych. Andrea Warneke

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktiker für Psychotherapie (HeilprG)

Abschlüsse und Zertifikate

Dipl. Psychologin

Systemische Beratung

Lösungsorientierte Beratung

Psychodrama

Angewandte Gesundheitspsychologie

Verfahren und Methoden

Online-Beratung

Hypnose, Hypnotherapie

Systemische Beratung

Lösungsorientierte Beratung

Entspannungsmethoden

Problembereiche und Zielgruppen

Partnerschaft

Selbstwertthemen

Depressive Verstimmungen





Person und Praxis

Mit Anwendung der Hypnose gehen wir Ihren persönlichen oder partnerschaftlichen Themen auf den Grund, finden die Ursache und lösen sie auf.

Wir identifizieren problematische Verhaltensmuster, sowie emotionale und mentale Blockaden. Dabei schauen wir auf den Zusammenhang mit Ihren Beschwerden und finden gemeinsam neue Strategien, die Sie ausprobieren können.

Bei emotionalen Themen wie beispielsweise Angst, depressiven Verstimmungen und auch bei mentalen Problemen wie Kopfkino, Selbstzweifel oder einem fiesen inneren Kritiker kann Hypnose hilfreich sein.

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

Online-Beratung nachfragen

(Das Profil wurde in diesem Jahr 26552 x gelistet.)

 

Dipl.-Biol. Dr.rer.nat. Markus Henniger

Diplom-Biologe

Praxis für Therapie und Beratung - spezialisiert auf Liebe, Partnerschaft und Sexualität

Bachstraße 3
D-86825 Bad Wörishofen

Fon: 0157 - 3 57 56 706

Dipl.-Biol. Dr.rer.nat. Markus Henniger

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktiker, beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie

Abschlüsse und Zertifikate

+ Diplom-Biologe (Schwerpunkt Neurobiologie; Ludwig-Maximilians-Universität München)

+ Promotion (Dr. rer. nat.; Max-Planck-Institut für Psychiatrie)

+ Heilpraktiker für Psychotherapie (Paracelsus Schule München) mit amtsärztlicher Überprüfung durch das Gesundheitsamt München

+ Systemisch-Integrative Paartherapie (Institut für Paar- und Familienberatung München und Seefeld)

+ Systemische Sexualtherapie (IFW München)

+ Systemisches Familienstellen (Paracelsus Schule München)

+ Lösungsorientierte Kurzzeit-Therapie (Paracelsus Schule München)

+ Gestalttherapie (Institut für Gestalt und Erfahrung)

+ Hypnotherapie (Hypnosis Zentrum München)

+ FastReset® (Maria Grazia Parisi)

+ Deliktorientierte Einzeltherapie (Forensische Ambulanz Baden)

+ Täterarbeit Häusliche Gewalt (Bundesarbeitsgemeinschaft Täterarbeit HG)

+ Dialogische Trauma-Therapie (Münchner Institut für Trauma Therapie)

Verfahren und Methoden

METHODEN-INTEGRATIVER ANSATZ, u.a.
+ Systemisch-integrative Paartherapie
+ Systemische Sexualtherapie
+ Klientenzentrierte Gesprächspsychotherapie
+ Lösungsorientierte Kurzzeit-Therapie
+ Emotionsfokussierte Therapie
+ Hypnotherapie
+ Gestalttherapie
+ Verhaltenstherapie
+Deliktorientierte Einzeltherapie
+ Dialogische Traumatherapie

Problembereiche und Zielgruppen

Therapie und Beratung - spezialisiert auf Liebe, Partnerschaft und Sexualität:
+ Einzeltherapie / Einzelberatung
+ Paartherapie / Paarberatung

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 16468 x gelistet.)

 

Seite:

<< < ... 1 2 3 4 ... > >>

 

Druckversion (Liste ohne Rahmen)

 

Suche

 

Log-in

 

Registrierung

 

Listen

 

Sofortige Termine
unserer Mitglieder

 

Terminkalender
unserer Mitglieder

 

Webseiten
(Eintrag kostenlos)

 

Empfehlungen für
unsere Besucher

 

Lokale Suche

Postleitzahl:

Zum Beispiel D-42 zur Suche nach Behandlern im deutschen Postleitzahlen-Gebiet 42000 bis 42999.

 

Werbung für
unsere Besucher

 

Werbung für
unsere Besucher

 

Internet