Praxis für Psychotherapie und Supervision - Veranstaltungen

Druckvorschau

Drucken

 

Druckdatum: 2024-04-27
Titel: Stressbewältigung und Zeitmanagement
Ort: Leverkusen
Beginn: 2014-03-25
Information: Andrea Busch, Praxis für Psychotherapie und Supervision
Beschreibung:
Zeitmanagement – einmal anders


Aus beruflichen Zusammenhängen ist uns Zeitmanagement vertraut. „Terminplanung“, „Priorisierung von Aufgaben“, „Analyse von Zeitfressern“, „Delegation von Aufgaben“ sind Schlagworte aus dem Management.

Aber auch im Alltag von Familien bedarf es eines sinnvollen Umgangs mit Zeit. Viele unter-schiedliche Aufgaben und Erwartungen müssen erfüllt werden. Am Ende eines Tages steht trotz unermüdlichen Arbeitens oft das Gefühl, nichts geschafft zu haben. Eigene Interessen und der Wunsch nach Entspannung bleiben auf der Strecke, so dass ein Gefühl entsteht, für die eigene Person keinen Freiraum mehr zu haben.

In diesem Seminar geht es nicht in erster Linie darum, die zur Verfügung stehende Zeit noch besser zu planen. Im Zentrum steht vielmehr die Frage, was im eigenen Leben wesentlich ist. Womit will ich meine Zeit füllen? Was ist mir wirklich wichtig? Wie kann der Spagat zwischen Beruf und Familie gelingen? Was für ein Leben möchte ich führen – und was kann ich heute im Rahmen der mir gesetzten Bedingungen dafür tun?

Ziel des Seminars ist es, neben der Vermittlung der notwendigen Planungstechniken den Blick für die wesentlichen Dinge im eigenen Leben zu schärfen, so dass ein Leben im Gleich-klang möglich wird.

 

 

Startseite

Impressum       Datenschutz