Praxis für Psychotherapie und Supervision - Veranstaltungen

Druckvorschau

Drucken

 

Druckdatum: 2024-04-27
Titel: Wer schneller lebt ist früher fertig...
Ort: Burscheid
Beginn: 2015-04-16
Information: Andrea Busch, Praxis für Psychotherapie und Supervision
Beschreibung:
Alltag in der Familie – das kann manchmal bedeuten:

- von einem Termin zum anderen zu hetzen
- sich rasch auf neue Situationen einstellen zu müssen
- nur wenige Tätigkeiten ohne Unterbrechung zu Ende führen zu können
- sich vielen unterschiedlichen Anforderungen und Erwartungen ausgesetzt zu fühlen
- am Ende eines Tages oft das Gefühl zu verspüren, nicht geschafft zu haben
- kaum Freiräume zur Verwirklichung eigener Interessen und zur Entspannung zu finden

Wenn dann noch berufliche Anforderungen dazu kommen, bleibt für die eigene Person gar keine Zeit mehr. Es herrscht ein Gefühl vor, die Zeit zerrinne zwischen den Fingern.

An diesem Abend geht es nicht darum, die zur Verfügung stehende Zeit noch besser zu planen. Im Zentrum steht vielmehr die Frage, was im eigenen Leben wesentlich ist. Womit will ich meine Zeit füllen? Was ist mir wirklich wichtig? Wie kann der Spagat zwischen Beruf und Familie gelingen? Was für ein Leben möchte ich führen – und was kann ich heute im Rahmen der mir gesetzten Bedingungen dafür tun?
 

 

Startseite

Impressum       Datenschutz